[php] Chat realisieren in PHP?

CBQ - GMX.at bq777 at gmx.at
Die Aug 17 16:40:21 CEST 2004

Hello Norbert,

quiz frage, wie lange könnte dies so andauern, wenn der user, dies
fenster nicht closed und nicht refreshed?

gedanken gang:

ich lese zb 3 datensätze aus mit dieser header modifizierung,
und gebe sie aus,...
danach tut sich mal angenommen 2 min genau nix, weil keiner was
schreibt, danach schreibt wer was, und ich gebe es wieder mit php aus.
und es taucht einfach so auf?

also irgendwie komm ich da gerade nicht ganz mit - man lernt wohl nie
aus - ich frage mich dabei, was macht php dann die 2 min so? ich mein,
es wird ja nicht mehr neugestartet oder sonstiges.

oder soll es mal auf nett in eine while - schleife abhängen, und wenn
die max php zeit abrennt, dann ganz einfach einen refresh senden und
die letzten, zb 4 datensätze inkl. den neuen ausgeben?

--
Best regards,

Alex. Hannel
Product Development

[ DANARIS 2000 ]
webdesign & active media
Hoher Weg 25 | 31134 Hildesheim
Germany

Tel.: 0049 5121-981995
Fax.: 0049 5121-981996

[ Syntaxxx ]
product development & database management
Laudongasse 18/18 | 1080 Wien
Austria

Tel.: 0043 699 1 786 38 48

[ 24/7 Support ]