[php] Chat realisieren in PHP?

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Mit Aug 18 10:11:21 CEST 2004

Hi,

> Was meint ihr dazu, wäre _Java_ 'besser'? Es soll möglichst kein _Java Script_
> zur Verwendung kommen..

was hast Du gegen ein bisschen JavaScript? Mehr braucht es nicht:

function ol(){window.setTimeout('rl()',4000);}
function rl(){window.setTimeout('rl()',4000);window.location.reload();}

Diese 230 Bytes laden sich bei mir in einen (sehr kleinen) Frame von
fünf alle 4 s. In den anderen vier ist die Historie, die Eingabe, die Liste der
angemeldeten User und eine Liste mit Smileys.

Wenn sich was ändert, also jemand was schreibt, oder jemand kommt oder
geht, erzeugt der Server ein etwas längeres Script, welches den entsprechenden
Frame neu läd - fertig.

Das läuft hier den ganzen Tag ohne Probleme.

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive