[php] PEAR::Net_Server

Roland Tapken ml at lalamuhkuh.de
Mit Aug 18 12:03:03 CEST 2004

Hi!

Ich antworte mir mal selbst...

> Wird schon im closeConnection() gemacht... der Client trennt sich
> erst, wenn der Hauptthread (ich arbeite mit dem fork-Treiber) beendet
> wird.

Der sequential-Teiber hat dieses Problem nicht. Die Ursache liegt
vermutlich darin, dass sich der Client mit dem Hauptthread verbunden
hat, und daher eigentlich dieser die Verbindung trennen müsste. Das
erscheint mir so aber im Fork-Modell nicht möglich zu sein, da der
Hauptthread nicht weiß, wann sein Child beendet ist.

Nur eine Spekulation.

Bye, Roland
--
Es ist schon über so viele Sachen Graß gewachsen, dass
man bald keiner Wiese mehr trauen kann!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive