[php] Chat mit PHP?

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Mit Aug 18 12:07:04 CEST 2004

Moin,

Habe den thread nich soo genau verfolgt,
doch da er schon so lang is, dachte ich,
da muss ich auch meinen senf dazu geben ;)

Also ich hab einen gebastelt, der streamt und jede menge befehle und
funktionen hat, also wie ein PROFI chat :)
Ist im grunde recht simpel, und funzt auch mit mehr als 50-100 usern
gleichzeitig.

Da ich das ganze fur win32 gebastelt habe und es dort ken SHM gibt hab ich
TurckMMC verwendet, aber es geht auch ohne dem in php und mysql. (den
TurckMMC gibt's ja nimma) bzw. lauft das dingens auch unter Linux.

Uberscht der befehle:
http://net4u.cc/r/m/help/pg/chat.cmd/chatbefehle.html

Leider is das ganze noch members only... Auf
http://net4u.cc/r/m/community.chat/webchat.html

Aber ich wird das jetzt noch so umbaun das man auch als gast rein kommt.
Konnte abends so weit sein.

Bei interesse kann ich gerne mehr daruber plaudern :)

Lg
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive