[php] Von STDIN lesen (Passworteingabe)

Roland Tapken ml at lalamuhkuh.de
Fre Aug 20 15:33:23 CEST 2004

Hi!

> man beachte, daß mit den ` (genannt Backticks) das zu-
> grundelegende Betriebssystemkommando ausgeführt wird und
> die Ausgabe dessen zurückgegeben wird.

Danke, das ist genau das was ich suche :-) Das mit den Backticks werd
ich wohl noch mit exec() oder konsorten machen (find ich
übersichtlicher).

> Warum auch immer klappt das mit der Zeichenweise Ausgabe
> der Sterne NICHT - trotz flush() *grumpf*
> Sachdienliche Hinweise werden gerne noch entgegengenommen.

Die Lösung hab ich zwar nicht, aber nach einigen experimenten sieht es
so aus, dass die while-Schleife erst beginnt, wenn das "\n" gesendet
worden ist, und die Eingabe dann halt Zeichen für Zeichen verarbeitet
wird. Irgendwie müsste man also dem Eingabepuffer sagen, dass er nach
jedem Zeichen senden soll, nicht erst nach einem \n.

Bye, Roland
--
Es ist schon über so viele Sachen Graß gewachsen, dass
man bald keiner Wiese mehr trauen kann!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive