AW: [php] Langläufer-Programm

Erich Obster e.obster at eosis.net
Son Aug 22 13:16:59 CEST 2004

@Ringo
> sieht nach einer älteren ungepatchten phplib aus. diese enthielt wirklich
> die methode gc() doppelt.

Du hast Recht. gc() war wirklich doppelt. Nachdem ich php4.?.? auf php4.3.8
aufgerüstet habe hatte ich mehrere Meldungen dieser Art von anderen
Applikationen. Speziell bei phplib in der session.inc habe ich es so gelöst.

#  function gc() {
#      $this->that->ac_gc($this->gc_time, $this->name);
#  }

  function gc() {
    srand(time());
    if ((rand()%100) < $this->gc_probability) {
      $this->that->ac_gc($this->gc_time, $this->name);
    }
  }

Aber welche ist wirklich die Richtige?

@Alle
Nachdem ich Apache restartet habe lief keine Website mit mysql mehr. Also
libphp4.3.8.so rein und nochmals versucht. Ok. Jetzt bin ich auch wieder
relativ aktuell.

Aber das Beste, mein Programm läuft jetzt als Script ohne Probleme. Nach 18
Min. ist es durch.

Jetzt bin ich wieder glücklich :-)

Vielen Dank für die Tipps.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive