[php] Reload mit Warenkorb

Mark-Walter at t-online.de Mark-Walter at t-online.de
Son Aug 22 20:54:27 CEST 2004

Hallo,

ich habe gerade eine simple Warenkorbfunktionalität erstellt.

Klappt auch ganz prima bis auf die Tatsache, das einem Reload
des Browsers die ganze Parametrisierung der URL geparst und
nochmal abgearbeitet wird.

D.h. die zuletzt eingebene Bestellung wird ein weiteres Mal
aufgerufen, was dazu füht, daß das Item im Warenkorb liegt.

Bei 20 Reloads sind also 20 Artikel im Einkaufskorb.

In der FAQ unter PHPBAR habe ich was gefunden, jetzt weiß
ich allerdings nicht wie das auf mein Problem umzusetzen ist.

http://www.phpbar.de/hilfen/faq/index.php?ch=version4_session#phplib-reloads

**

"Gewöhnlich macht man dies, indem man mit Session arbeitet und bei jedem
Formular eine eindeutige ID ("Challenge") als Hidden-Variable in das
Formular mit aufnimmt, die man sich außerdem in einer lokalen
Sessionvariablen auf dem Server merkt."

**

Ich habe ja bereits eine Session mit @session_start(); generiert,
aber was nutzt eine weitere Session um einen Reload zu erkennen ?

Eine verstecktes Hidden Formular könnte ich verwenden, eine
Session mit MD5 generieren aber das bringt mir nichts, da der Kunde
ja auch bestellt haben könnte.

Evtl. nutzt ja jemand die angesprochene Lösung und kann mir Beispiel-
Quellcode posten.

--
Best Regards,

Mark