[php] Reload mit Warenkorb

Ringo Großer swek at gmx.net
Son Aug 22 22:44:00 CEST 2004

hallo Mark,

Mark-Walter at t-online.de wrote:
> zu früh gefreut. Der Explorer generiert eine neue PHPSESSID beim
> setzen einer Header Location, was dazu führt das der Warenkorb leer
> ist. -(
>
> Beim Netscape klappt das so weit.

sollte mit dem browser eigentlich nichts zu tun haben. die url eines
header() befehles musst du manuell um den GET parameter sessionid
erweitern, da hier die url.rewriter_tags nicht greifen.

> ich wollte das wie bei https://order.mysql.com/ coden, d.h. ohne
Submitbutton
> und Formular, einfach per href-Referenz über PHP in den Warenkorb.

ob POST oder GET, wichtig ist doch lediglich, dass auf der aufgerufenen
seite
eine challenge id ankommt. bastel diese einfach in die url mit ein.

dem doppelten akkustischen klicken meines IE nach zu urteilen wird auf
mysql.com jedoch die header methode eingesetzt.

sessionids als GET parameter in der url sind jedoch auch wieder so ein
thema.
da kann man viel hin und her überlegen, aber es niemandem recht machen.
die einen schreien COOKIE und die anderen COPY&PASTE von urls mit
sessionid.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive