[php] parallele MySQL-Verbindungen

Andre Bischof A.Bischof at gmx.net
Mon Aug 23 16:52:10 CEST 2004

Hallo,

in einer seit Jahren "gewachsenen" Applikation ist mir gerade aufgefallen,
dass verschiedene Arten von MySQL-Connections benutzt werden:

- $db->query, $db->f() (phplib-MySQL-Klasse)
- mysql_query() (native PHP-MySQL-Schnittstelle)
- $res = $db->query, $res->fetchRow (PEAR::DB)

muss ich jetzt alles vereinheitlichen? Oder passiert das "automagisch" durch
die PHP-MySQL-Schnittstelle im Hintergrund?

Und, möglichst ohne einen Flame-War auszulösen: Sollte man, gerade vor
diesem Hintergrund, Abstand von mysql_pconnect nehmen? Die usercontributed
notes auf

http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-pconnect.php

sehen für mich danach aus, da auch scheinbar die Serverkonfiguration von
MySQL und Apache bzgl. der Timeouts, max. Anzahl von Verbindungen etc. ein
Glücksspiel wird?

Viele Grüße
André

--
NEU: Bis zu 10 GB Speicher für e-mails & Dateien!
1 GB bereits bei GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive