[php] Tabelle fuer sessions einmal am Tag bereinigen

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Die Aug 24 22:35:48 CEST 2004

Mark-Walter at t-online.de wrote:
> Hallo,
>
> ich moechte meine Tabelle in der sessions gespeichert werden,
> einmal am Tag bereinigen.
>
> Die Spalte fuer das Datum nennt sich bei mir time_date.

> 1. DELETE FROM kalender AS k WHERE (to_days(current_date) -
>    to_days(k.datum)) > 30
>
> 2. DELETE FROM kalender AS k WHERE to_days(k.datum) <
>    to_days(current_date)-30;
>
> 3. DELETE FROM kalender AS k WHERE k.datum <
>    date_add(current_date, interval -30 day)
>
> **
>
> Genau das benoetige ich.

> [...]
TO_DAYS, CURRENT_DATE und DATE_ADD sind in MySQL vordefinierte
Funktionen für die Behandlung von Datum und Zeit.

a) Ist denn time_date bei dir vom Typ DATETIME / DATE / TIMESTAMP?
b) Ich hoffe dass Du obiges Schnipselchen auch angepasst hast auf deine
Namensgebung ;-)
--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive