Re: [php] Auswahl aus einer Liste von Datensätzen

Martin Abraham napro at ahs-net.de
Mit Aug 25 14:06:08 CEST 2004

> Die Datenübergabe soll schon mittels eines Arrays an ein Templatesystem
> erfolgen - dies habe ich auch bei der Selectbox gemacht.
>
> Meine Wunschlösung wäre eine Liste, wo ich den zu ändernden (oder
> löschenden) Datensatz anklicken könnte und die ID an das
> weiterverarbeitende
> Script übergebe.

Soll die Aktion direkt beim Anklicken ausgeführt werden, ist die Lösung
von Lutz die beste. Einen Hyperlink mit der Id des zu löschenden
Datensatzes als Parameter.
Hier mal ein Beispiel für in HTML/CSS:

--

Css:
.headMenuLink					{display:block;width:150px;height:40px;}

Html:

--

Die Checkbox-Lösung:
Einfach die Checkbox wie einen Array benennen und die ID des Dokuments

--

<input type="checkbox" name="selected_element[1]" value="1">
<input type="checkbox" name="selected_element[2]" value="1">

--

HTH Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive