phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Tabelle fuer sessions einmal am Tag bereinigen

Mathias Gloss mgloss at amadeus.net
Mit Aug 25 16:08:44 CEST 2004

Aloha,

> From: Mark-Walter at t-online.de@phpbar.de  on 25.08.2004 15:56 ZE2

> die folgende Fehlermeldung erscheint:

> ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near 'AS time_date
> WHERE k.time_date < date_sub (current_date, interval 30 day)' at line 1

was daran liegt, daß in dem Query so ziemlich alles falsch ist.

Angenommen, die Tabelle heißt tabelle und die Spalte mit dem Datum
heißt time_date, dann lautet das Query:

delete from tabelle where time_date < date_sub(current_date, interval 30
day)

... wenn ich mich bei den Datumsfunktionen nicht vertippert hab.
Aber das kann man ja in der Mysql-Doku nachlesen --> DATE & TIME Functions

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive