[php] Header-Problem

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Aug 27 15:19:47 CEST 2004

Hi ALfred,

Alfred Schwegler schrieb:

>  ich habe ein Problem in einem PHP-Script, bei dessen
>  Ausführung ich folgende Fehlermeldung bekomme:
>
> Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output
> started at
> /www/Shop/S-1.php:4) in /www/Tools/Header8.php on line 3
>
>  In S-1.php wird das Script Header8.php geladen,
>  das folgenden Inhalt hat:
>
> <?php
>   header("Location: http://".getenv("SERVER_NAME")
>      ."/Shop/S-2.php");
> ?>
>
>  Dort passiert also der Fehler in Zeile 3 ...

> [...]

es muss nicht unbedingt ein HTML-Tag sein. Es kann auch ein nicht
sichtbares Steuerzeichen, ein Zeilenumbruch oder ein normales Zeichen
sein.

Wenn die Funktion header() in Zeile 3 beginnt, hast Du wohl vor dem
"<?php" eine Leerzeile stehen. Wenn header() in Zeile 2 steht, scheint der
Befehl bei Dir ja ueber zwei Zeilen zu gehen (oder ist der Umbruch nur in
der Mail?). Versuche, ihn doch einmal einzeilig zu schreiben. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive