[php] Kontrastfarbe berechnen

Kiko kiko at webspline.de
Don Sep 2 09:32:41 CEST 2004

Hallo Norbert,

> Die Idee mit dem HSB war nicht schlecht, aber z.B.
> bei Schwarz kann man shiften bis zum Abwinken, es
> passiert nix ...
Das ist klar. Schwarz = 0, da kannst du machen was du willst,

0 * 255 * 1,978 * PI * 10E200 = 0

Kannst du nicht beispielsweise Schwarz immer als Textfarbe nehmen und
als Tabellenhintergrund jeweils Farben mit verschiedenen H-Werten,
aber derselben Helligkeit und Sättigung? Wäre zumindest rein
gestalterisch wohl die schönste Lösung, aber

> Fuer eine Loesung mit Festwerten bin ich zu faul.
> Da muesste ich 2^16 Werte manuell ermitteln ... :-((
2^16? Das sind 65536 verschiedene Farben. Was um Croms Willen ist das
für eine Tabelle? Da fällt mir auch nix mehr ein ... :(

Viele Grüsse,
 Kiko

--
< O > christoph starkmann