[php] phpMyAdmin

Sorin Marti mas at semafor.ch
Don Sep 2 13:17:43 CEST 2004

Oliver Michalak wrote:

> Text, der länger als 256 Zeichen lang und der case-sensitive
> gespeichert werden soll, muss in BLOBs abgelegt werden - und längere
> Texte treten recht häufig auf, Binärdaten legen wir wenn möglich im
> Filesystem ab...

Aus dem MySQL-Manual:

" No lettercase conversion takes place during storage or retrieval of
both BLOB and TEXT "

Aber wenn Du case-sensitive abfragen willst, dann haste natürlich Recht.

Nochmal:  Ich wollte nichts in Frage stellen, ich war nur wissbegierig.
Danke für die Aufklärung.

Grüsse
  Sorin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive