[php] bestimmten Besucher erkennen

vincent hildebrandt news at orbyd.de
Sam Sep 4 19:26:57 CEST 2004

> Hi,
>
> mit welchem Mechanismus koennte man einen User wiedererkennen.
> z.B. hier:   http://www.uris.de/test/_go_zyx.php
> kommt bei dem Redirekt bei allen anderen Surfern Mist raus,
> rufe ich diese URL auf, lande ich auf meinem lokalen Server.
>
> Deshalb waere es super,
> wenn man anderen diesen Link gar nicht erst anbietet,
> aber ich habe keinen Plan, wie das gehen koennte ...

Hättest Du diesen Post nicht gemacht...
Würde keiner von uns den Link kennen...
Er wäre uns also nicht angeboten worden... Ergo, dein Problem wäre gelöst.
Haste Dir also selbst eingebrockt die Suppe...

...aber eigentlich versteh ich noch nicht ganz, was Du eigentlich willst.

Willst Du überprüfen, wo jemand herkommt (REFERER)?
Oder ob er in Deinem lokalen Netzwerk sitzt (REMOTE_ADDRESS)?

Vielleicht erklärst Du es noch etwas genauer?

vincent.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive