[php] bestimmten Besucher erkennen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Sep 5 15:49:20 CEST 2004

Hi,

> Um ueberhaupt erst mal einen Anfang zu finden,
> lasse ich die Zugriffe loggen:
> http://www.uris.de/test/_go_zxy.log
> Die IP (meine) aendert sich dummerweise des oefteren,
> und ich habe keinen Plan, wann sie das tut ... :-(
also,
muesste man das irgendwie ueberpruefen:
<?
$remote = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$checkr = 'http://'.$remote.'/wois.gif';
if (substr($remote,0,8) != '192.168.') {
    $ok = fopen($checkr, 'r');
    if (!$ok) {
        foreach($XX->FS as $kaa => $vAA) {
            if (in_array($vAA[2], $DEL)) {
                unset($XX->FS[$kaa]);
            }
        }
    } else {
        $cl = fclose($ok);
    }
}
?>
das funktioniert _im_Prinzip_ so auch ...
d.h. Surfer die nicht aus meinem lokalen Netz kommen
werden alle Links aus $DEL vorenthalten ...

Einziges Problem, bis fopen(); aufgibt, vergeht eine Ewgkeit.
Vielleicht hat dazu ja jemand eine 'flottere' Loesung ???

Was auch bloede ist, man braucht immer eine zweite Person,
die beim Testen hilft ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642