[php] DTA Diskette mit PHP erzeugen

Thomas Richter thomas at bytefreak.de
Son Sep 5 16:44:28 CEST 2004

Hi,

> ich benötige für ein Projekt die Möglichkeit eine DTA
> Diskette zu erstellen
> (Datenträgeraustausch). Diese Diskette soll dann in Starmoney

Ich habe schlechte erfahrungen mit der automatischen dtaus
generierung... Das format ist zwar ausfuehrlich dokumentiert, allerdings
sind immer wieder einige sachen unklar... Und die von den banken konnten
bisher nie helfen...

Ansonsten gibt es allerdings ein package bei debian namens dtaus, bzw.
den orginal code fuer eine kommandozeilenapplikation hier:
"http://http.us.debian.org/debian/pool/main/d/dtaus/dtaus_0.7.orig.tar.g
z".

Fuer diese applikation generiert man eine textdatei, in der alle
informationen ordentlich & menschlich lesbar sind. Durch das ausloesen
des programms generiert er die dtaus datei und den begleitzettel. Die
dtaus datei muss dann nur noch auf die diskette und der begleitzettel
unterschrieben mit an die bank ;-)

Bisher die schnellste und best funktionierende loesung.

Gruss

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive