[php] Session

Ringo Großer swek at gmx.net
Mon Sep 6 22:59:59 CEST 2004

hallo Christoph,

Christoph Rust wrote:
> Aber ich brauch die Funktion session_id() ja, um PHP mitzuteilen,
> welche ID er für die Session verwenden soll und somit auch an die URL
> anhängt, würde ich das nicht machen, erzeugt er mir ja eine richtige
> Random ZufallsID, die ich aber nicht benutzen kann.

php schaut doch beim session_start ob es eine bestehende session
aus GET oder POST oder COOKIE aufnehmen kann.
dies kannst du dir doch zu nutze machen und vor dem session_start
eine imaginäre übergabe der session_id per GET vortäuschen.

$_GET[session_name()] = $deineSessionID;

dann sollte php beim session_start diese id übernemen.
das sollte dann der effekt sein, den du haben woltest.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive