[php] Berechnung aller Arbeitstage in einem Jahr

Mathias Gloss mgloss at amadeus.net
Mit Sep 8 10:00:18 CEST 2004

Aloha,

> From: "Jens Reinemuth" <openos at gmx.de>@phpbar.de  on 08.09.2004 09:37
ZE2

> Dafür müsste ich natürlich erstmal berechnen, wieviele "richtige
> Arbeitstage" es im Jahr gibt... Sprich 365 - (52 mal WE) - Urlaub -
> Feiertage...
> Gibt es eine Funktion, die mir die Anzahl der Arbeitstage zurückliefert,

> Codesnippets willkommen ;-)

das ist nicht so einfach, da jedes Bundesland unterschiedliche
Feiertage hat. Dazu kommen eventuell noch regionale dazu.

Falls ihr ein SAP System habt, kann man da per RFC den ent-
sprechenden Fabrik- und Feiertagskalender auslesen und sich
daraus dann auch die Feier- / Wochenendtage ausgeben lassen.

Falls das von Interesse ist, kann ich gerne näheres posten.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive