[php] IP + Mac Adress

Christoph Rust info at webmaster-rust.de
Don Sep 9 09:13:48 CEST 2004

Ich will ja gar keinen User identifizieren, sondern nur mehrere Rechner
mit einer IP (Netzwerk/Router) auseinander halten können.
Es kann auch was sein, was nur temporär ist, aber halt schon für eine
gewisse Zeit gültig ist, eben wie eine echte IP die man bekommt, wenn
man sich einwählt.
Nochmal Session sind nicht die Lösung, die versagen schon bei einfachen
Ansprüchen teilweise und Cookies gehen auch nicht immer, da der User die
ja deaktivieren kann.
Und eine ID an jede URL anzuhängen oder in ein Hiddenfield in einer Form
einzutragen, ist unmöglich, da auch User über einen Editor Links
erzeugen sollen.

M.f.G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive