[php] externe xml einlesen

Eric ich at ericbinek.de
Don Sep 9 14:17:22 CEST 2004

hi Liste,

würde gerne ein öffentliches externes XML-File einlesen:

z.B.: http://www.golem.de/rss.php?tp=inet&feed=RSS0.91

Test mit fopen:

$fp = fopen ("http://www.golem.de/rss.php?tp=inet&feed=RSS0.91", "r");
while (!feof($fp)) {
	echo fgets($fp,128);
}
fclose($fp);

Resultat mit fopen:

Warning: fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration
in /var/www/xxxxxx/xxxx/xxxxxx/xmltest.php on line 3
Warning: fopen(http://www.golem.de/rss.php?tp=inet&feed=RSS0.91): failed
to open stream: no suitable wrapper could be found in
/var/www/xxxxxx/xxxx/xxxxxx/xmltest.php on line 3

klar wegen allow_url_fopen = 0

Test mit fsockopen:

$fp = fsockopen ("www.golem.de", 80, &$errno, &$errstr, 30);
if (!$fp) {
     echo "$errstr ($errno)<br />\n";
} else {
     fputs ($fp, "GET /rss.php?tp=inet&feed=RSS0.91 HTTP/1.0\r\n\r\n");
     while (!feof($fp)) {
         echo fgets($fp,128);
     }
     fclose($fp);
}

Resultat mit fsockopen(nach 30 Sekunden):

Warning: fsockopen(): unable to connect to www.golem.de:80 in
/var/www/xxxxxx/xxxx/xxxxxx/xmltest.php on line 9
Connection timed out (110)

Gibt es noch andere Alternativen oder muss ich mir einen anderen Hoster
zulegen?

Danke in Vorraus

Gruß Eric

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive