[php] PDF mit Fließtext und Seitenumbrüchen

Andreas Müller php at universalware.de
Sam Sep 11 11:37:10 CEST 2004

Hallo zusammen,
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit strukturierten Text in PDF
umzuwandeln. Dabei treten Absätze mit langem Fließtext (linksbündig oder
auch Blocksatz), Überschriften, Aufzählungen und einfache Tabellen auf.

Bisher überlege ich TeX oder RTF zu verwenden, d.h. mit PHP ein TeX oder RTF
Dokument zu erzeugen und dann mit rtf2pdf oder LateX2pdf in PDF zu wandeln.
Aber vielleicht kennt ja jemand noch einen anderen nicht ganz so aufwendigen
Weg. An und für sich würde es mir reichen wenn ich "Element" für "Element"
angeben kann und sich das System um die Vertikale Anordnung kümmert. Denn
gerade Fließtext schein bei den gängigen PDF Libs ein richtiges Problem zu
sein.

Gruß,
Andreas Müller

| Nur zwei Dinge sind unendlich:                   |
| Das Weltall und die menschliche Dummheit.        |
| Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher. |
| ~Albert Einstein~                                |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive