[php] Verständnisfrage: Zuordnung von Datensätzen

Helmut P. Fleischhauer hpf at abarcar.com
Sam Sep 11 11:32:17 CEST 2004

Lars Brinkmann wrote:

> Demnach würde der Text mit der ID 1 den Gruppen 1,3 und 56 zugeordnet
> werden. Abfragen sind so kein Problem, klappt alles prima.
>
> Jetzt habe ich aber mehrere Tabellen in der Art von "Text", deren
> Datensätze auch einer oder mehreren Gruppen zugeordnet werden können.
****
Hallo,

hier noch eine Möglichkeit

3 Tabellen

1. Texte
2. Gruppen
3. Zuordnung

Texte ist ja vorhanden
Gruppen enthält Gruppennamen und Gruppen-ID, es können jederzeit weitere
Gruppen hinzugefügt werden
Zuordnung enthält Text-ID und Gruppen-ID
Wenn ein Eintrag vorhanden ist, gibt es eine Zuordnung
Soll die Zuordnung gelöscht werden, wird der Eintrag in der
Zuordnungstabelle gelöscht.

Gruesse
Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive