[php] Externe DB-Verbindungen unterbinden?

Christopher Gerharz lists at cgerharz.de
Sam Sep 11 16:15:28 CEST 2004

Sven Eicher <phpbar at koalashome.de> schrieb:

> Ja.

> 5.3.1 GRANT- und REVOKE-Syntax
> http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/GRANT.html

Falsch verstanden!
Etwas Hintergrund zum besseren Verstaendnis: Auf unseren Servern liegen
einige User, die gerne Datenbanken auf anderen Servern benutzen, nicht
aber unseren eigenen MySQL-Server. Das kostet uns natuerlich enormen
Traffic...
Jetzt moechte ich (per php.ini) verbieten, dass man Verbindungen zu
einem anderen Datenbankserver als "db.meinedomain.de" aufbauen kann.

Gruss,
Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive