[php] Blowfish verschlüsseln / entschlüsseln

Hans-Jürgen Schwarzer hjs at schwarzer.de
Sam Sep 11 21:57:15 CEST 2004

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Meine Aufgabe ist es,

    a) einen Datenblock mit Blowfish zu verschlüsseln
    b) diesen per HTTP-Aufruf an einen Server zu übermitteln
    c) die Antwort zu übernehmen
    d) das Erhaltene wieder mit Blowfish zu entschlüsseln.

b) und c) funktionieren. Habe testweise eine Dummy-Message abgeschickt und
versuche, mit den mcrypt-Funktionen die erhaltene geschlüsselte
Antwort zu entziffern. Aber egal, was ich an

	mcrypt_decrypt(MCRYPT_BLOWFISH, $key, $enc, MCRYPT_MODE_NCFB, $iv);

übergebe (als MODE), bekomme ich nur Hieroglyphen zurück.

hat jemand eine Idee, wie man diese Nus geknackt kriegt ?

Dankbare Grüße,

Hans-Jürgen Schwarzer

PS: Spannende Frage ist auch, woher der $key kommt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive