[php] Sicherheitsfrage: File soll nur von bestimmten Files includiert werden dürfen

Tobias Krais krais at bats.ch
Mon Sep 13 08:19:20 CEST 2004

Liebe Liste,

ich habe folgendes Problem: ich habe für eine DB eine API entwickelt und
möchte verhindern, dass diese API Files von irgendjemand im Netz
includiert werden können und derjenige dann die DB nutzen kann.

Wie kann ich in den zu includierenden Files festlegen, dass sie nur in
bestimmte includiert werden dürfen? Oder muss ich da was am Webserver
(Apache) einstellen?

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais
Infos zu Technikfolgen im Bereich Bio- und Gentechnik: http://www.bats.ch