[php] Constructor

Christoph Rust info at webmaster-rust.de
Mon Sep 13 08:37:41 CEST 2004

Morgen!

Eine Diskussion, wie schön :)

Nein, mal ernsthaft...

Ich hatte in meinen "älteren" Projekten immer Probleme mit dem Umsetzen
von der Theorie in die Praxis, dies hat sich jedoch mit PHP 5 und den
wirklich guten Möglichkeiten für OOP geändert. Der Code ist im
allgemeinen viel einfacher pflegbarer und übersichtlicher.
Mein aktuelles Projekt, an dem ich das zu 100% verwirklicht habe, ist
ein CMS. Dort gibt es zur Zeit vielleicht über 50 Klassen und über 500
Methoden. Natürlich ist ein Großteil davon "Static". Diese werden als
Libraries verwendet, um allgemeine Prozesse ohne eine Abhängigkeit
bearbeiten zu können, vor allem aber dafür, um eine Art "Globals" zu
haben, dass es möglich macht, nicht in jeder Klasse neue Instanzen der
Klassen bilden zu müssen, sondern alle benötigten Methoden einfach zu
nutzen.

Ich arbeite seit PHP 5 RC1 wirklich intensiv mit den neuen
Möglichkeiten, auch XML, von daher denk ich, habe ich eine größere
Erfahrung, als andere.

Danke trotzdem für die zahlreichen Antworten.

M.f.G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive