[php] Prüfen, ob ImageMagick korrekt installiert ist

Lars Brinkmann lbrink at t-online.de
Mon Sep 13 15:22:05 CEST 2004

Hallo Liste,

gibt es einen schnellen und einfachen Weg um festzustellen, ob
ImageMagich und die entsprechenden PHP-Extensions korrekt installiert
sind? Muss nicht eingentlich in der phpinfo() ein entsprechender Eintrag
auftauchen, wenn die Extensions korrekt installiert sind? Da finde ich
nämlich nichts.

Ich frage deshalb so dumm, weil ich vorher noch nie mit ImageMagick
gearbeitet habe und es dementsprechend auch noch nie konfiguriert habe.
Nun will aber der für die Technik zuständige Dienstleister (der
ImageMagick und die Extensions auch noch nie installiert hat) wissen, ob
es läuft. Da es mein erster Versuch mit ImageMagick wird, habe ich
natürlich auch noch kein Script, um zu testen.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Lars Brinkmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive