[php] URL zerstückeln

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Die Sep 14 11:31:47 CEST 2004

thomas.hausheer at bluewin.ch wrote:
> Nun brauche ich diese 'verschlüsselten' Variablen wie zB. MSGTYPE, RESULT
> etc. zur Weiterverarbeitung. Doch wie krieg ich den Link auseinander?
> Habe es mit urldecode versucht, nix, Komischerweise krieg ich mittels
> print $DATA nicht mal den ganzen String.

Den siehst Du vermutlich nur nicht, weil die Daten in einem XML-Tag
sind, der Browser versucht es dann als HTML-Tag zu interpretieren. Mit
print(htmlentities($DATA)) gehts. An die einzelnen Attribute kommst Du
am einfachsten mit einem regulären Ausdruck, zum Beispiel so:

http://scroogie.de/pruell/urlzerstueckeln.php

Gruß
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive