[php] Nächstes Element aus Array

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Sep 14 15:51:22 CEST 2004

php at beo.ch schrieb:

> Hallo PHP Profis,
> Ich gehe ein Array mittels foreach Schleife durch ( foreach($this->tree as $id => $level) und sollte jeweils den aktuellen $level mit dem nächsten $level vergleichen.
>
> Wie könnte ich dies am besten machen?

weiß ja nicht was du vorhast ... aber usort() ruft eine angegebene
Funktion auf mit dem 'aktuellen' und dem 'nächsten' $level ...

... wenn die $id egal ist vergib einfach neue Schlüssel, von 0
aufsteigend, array_values(), dann kannst du einfach auf nächste zugreifen

... wenn die $id behalten werden soll dann schreib die $ids in ein extra
array, array_keys(), und benutze das um das nächste element zu bekommen

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet