[php] URL mitsamt Parameter ermitteln

Kai Wenk kaishp at gmx.de
Don Sep 16 11:09:13 CEST 2004

Tobias Krais wrote:
> Liebe Liste,
>
> ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe ein
> Login und Logout implementiert. Wenn ich momentan auf logout klicke,
> dann komme ich in die angegebene Datei (index.php). Ich würde aber gerne
> auf genau die Seite kommen, auf der ich momentan bin:
> index.php?file5=coreforms/taxonomy.php&record_number=3
>
> Wie lese ich die aus und übergebe sie?

Hi,

in $_SERVER['REQUEST_URI'] steht der komplette Pfad mitsamt Query String
(seperat in  $_SERVER['QUERY_STRING'] zu finden).

Nun hast du ja dein Formular, in der du bei action="" vermutlicherweise
deine index.php angibst, und genau an dieser Stelle setzt du nun
$_SERVER["REQUEST_URI"] ein.

Sprich:
<form action="<?=$_SERVER['REQUEST_URI']?>"> ... </form>

Was dann folgendes ergibt:
<form action="/index.php?file5=coreforms/taxonomy.php&record_number=3">
... </form>

MfG, Kai Wenk

--
http://www.boozerchat.de | #83858166