[php] BBCode: Wie sinnvoll parsen?

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Don Sep 16 17:12:28 CEST 2004

Moin,

> Als spontane Antwort fällt mir hierzu das Stichwort "Regexpressions"
> ein. (http://de3.php.net/manual/de/ref.pcre.php)

Wie das Parsen an sich gehen soll ist schon klar. Derzeit mache ich es so,
dass ich den Link direkt inklusive ID als BBCode schreibe, also mittels
[autor=$ID]$Autorenname[/autor]. Das möchte ich eben abschaffen, um den
Autoren die Eingabe zu erleichtern und vor allem mögliche ID-Änderungen
nicht nachbessern zu müssen.
mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive