[php] [OT] Disclaimer/impressum

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Don Sep 16 17:49:26 CEST 2004

Sorin Marti wrote:

> danke. Ich hab sicher ne Stunde gegoogelt und nicht mehr gefunden als
> das...

In der Schweiz gibt's keine Impressums-Pflicht, wie in
Deutschland. Disclaimer sind in der Regel nicht die Bytes wert,
die sie belegen. Es gibt einige Sonderregelungen für Webshops,
aber die haben nichts mit Impressum oder Disclaimer zu tun. Ich
empfehle dir eine Lektüre des InfoWeek-Archivs. Juristen wie
David Rosenthal haben mehrmals über solche Dinge geschrieben.

> na ja, ich werd mich an die Deutschen halten :-)

Deutsches Recht lässt sich Gott sei Dank nicht auf die Schweiz
anwenden.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive