[php] String Problem

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Sep 20 10:02:57 CEST 2004

Hallo Manfred,

Manfred Jordan schrieb:
> ich generiere einen String wir folgt:
>
> $sql = "SELECT concat(\"<OPTION NAME=blabla>\",bez,\"</OPTION>\") AS bez
> FROM
> Schulen WHERE land ='CH'";
>
> Wenn ich diesen String ausgebe erhalten ich folgendes:
>
> SELECT concat("",bez,"") AS bez FROM Schulen WHERE land ='CH'
>
> Die Option-Tags sind einfach verschwunden. Hintergedanke ist diesen
> SQL-String
> auszuführen und die werte in einer Selectbox auszugeben. Hierzu ist es
> aber
> eben notwendig, daß die Option-Tags mit ausgegeben werden.

> [...]

es geht also darum, dass die Options in der HTML-Ausgabe ("echo($sql);) im
Browser nicht angezeigt werden?

Hast Du einmal geguckt, ob sie in den Quelltext generiert worden sind?

Wenn ja, waere mein Ansatzpunkt:

Du hast um den ausgegebenen SQL-Befehl herum kein <form>-Tag gesetzt. In
diesem Fall unterlassen einige Browser die Anzeige der Formularelemente.
Also setze mal das <form>-Tag um Deine Ausgabe, sollte es bisher fehlen.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive