[php] dynamische Funkgtionen

Manfred Jordan manfred.jordan at berlitz.de
Mon Sep 20 15:55:21 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich bekomme Funktionen die ich aufrufen möchte aus einer Datenbank geliefert
etwa derart:

SELECT fname from table1 gibt mir getSprachen(false,"4") zurück.
getSprachen(false,"4") weise ich nun einer Variablen zu, sagen wir $func.

Ich möcht nun diese Funktion aufrufen. $func gibt mir aber leider nur
getSprachen(false,"4") zurück, die Funktion wird nicht aufgerufen. Die Hilfe
hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.

Kann mir jemand sagen wie ich eine Funktion aufrufen kann, deren #Name' in
einer Variablen gespeichert ist?

Danke im voraus .... ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.

Manfred

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive