[php] dynamische Funktionen

Olaf Krüger OKrueger at edscha.com
Die Sep 21 10:27:00 CEST 2004

Hi,
also ich glaube ich verstehe ich das Problem nicht....
trotzdem hier mal mein Senf dazu:

Ich würde die HTML-Formular-Element-Definition nicht in der DB speichern, sondern eine Formular-Klasse (z.B. PEAR HTML::QuickForm)
verwenden und nur die Inhalte (Beschriftungen, Inhalte Combo-Box etc.) dynamisch je nach Sprache aus der DB laden.
Nach Auswahl der entsprechenden Sprache holst Du die entsprechend zugehörigen Sprach-Elemente aus der DB und baust halt das Formular auf.
Jetzt kann man noch drüber streiten, ob' sinnvoll ist, bei jedem Seitenaufruf erneut eine query für die Sprach-Elemente abzusetzen, aber das ist dann glaube ich ein anderes Thema.

Gruss
Olaf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive