Re: [php] Sicherheitsfrage: Files mit PHP vor download schützen

Sebastian Burg chef at sango.de
Mit Sep 22 10:53:24 CEST 2004

Am Wed, 22 Sep 2004 10:45:43 +0200 schrieb Tobias Krais <krais at bats.ch>:

> Hallo Andreas,
>
> deinen Vorschlag finde ich eine gute Idee. Ich muss mal mit meinem
> Provider srpechen, damit ich Files ausserhalb des Document Root stellen
> kann.
>
> Vielen Dank für den Tipp!
>
> Grüssle, Tobias

brauchst du eigentlich garnicht.
ich z.b. mache es so das meine domain auf ein verzeichnis verweist also
domain.de ->/domain/
hier wird beim download ein skript ausgeführt welches auf
../randomdirname/file verweist lädt dieses aber per readfile neu und
sendet sie per header
es erscheint nur die domain.de in welcher die datei überhaupt nicht liegt.
bis irgendwann einmal einer über eine andere domain, bzw subdomain darauf
kommt wo die dateien liegen dauert es wohl ne weile. und wenn das so ist,
wird der ordner umgezogen und auf umbenannt. dauert dann keine 5min.
zum anschauen www.schaudirmaldiean.de dort sind files zum download. z.b.
link 1370 hofnarr.
kann nur angeschaut werden wenn man den kompletten frame laden lässt.
direkte verlinkung bringt nur fehlermeldung.

gruss
sebastian.

www.random-link.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive