[php] Apache mit php_admin_flag

Martin Spuetz martin.spuetz at gmx.de
Mit Sep 22 12:48:29 CEST 2004

Hallo Liste,

ist vielleicht ein wenig OT...

Ich habe in der Apache Konfiguration bzw. in einer .htaccess php_flag /
php_admin_flag Einstellungen.

        php_admin_flag register_globals off
        php_admin_flag display_errors on
        php_admin_flag log_errors on
        php_admin_value output_buffering 4096
        php_admin_flag register_argc_argv off
        php_admin_flag magic_quotes_gpc off
        php_admin_value error_reporting 2047
        php_admin_flag allow_call_time_pass_reference off

Diese Konfiguration scheint der Apache jetzt aber nicht nur fuer das
<Directory, <Vhost bzw. in der .htaccess sondern auch fuer andere
Seiten, andere Vhosts zu benutzen. Kann es sein, dass ein Apache Child
die PHP Einstellungen nicht neu laedt?

Mit einem php_admin_flag engine off/on, php_admin_flag open_basedir
scheint es zu funktionieren.

Habt ihr aehnliches beobachtet? Funktioniert so was bei euch? Letzteres
ist mir wichtiger, es ist ein 1.3.23 Apache mit PHP 4.0.3!, von daher
hoffe ich, es liegt an den alten Versionen. Unter aktuellen Versionen
habe ich es angetestet und dort scheint es nicht mehr zu passieren.

Gruss,

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive