AW: [php] Umbau: Session-ID aus URL in Cookie stecken - Fragen zum ersten Folgeaufruf der Seite

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 22 17:12:02 CEST 2004

Hallo Christian,

hier ist das Quoting etwas durcheinander geraten und damit auch der
Bezug... ;-)

Christian Thiele schrieb:
> Hallo,

der folgende Block stammte urspruenglich mal von mir, nicht von Tim, und
hat mit dem Problem, einen Benutzer eindeutig zu identifitieren nichts
mehr zu tun:

> [...]
> von
> einem Proxy mitgeschickt werden. Daran kannst du den User recht eindeutig
> identifizieren.
> Das ganze noch mit einem Timeout versehen und das Tracking würde, wie ich
> meine, gut funktionieren.
>
> Denn die Chance das ein anderer Surfer mit selber IP-Adresse und
> Browserkennung in X-Minuten deine Seite besucht, ist
> wohl eher gering.
>
> Und dem Datenschutz ist auch genüge getan, denn du hast nur einen Hash und
> den kannst du nicht zurückrechnen auf die IP.

Diese Loesung ist dann aber wieder fuer Tim nuetzlich. :-)))

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive