AW: [php] Umbau: Session-ID aus URL in Cookie stecken - Fragenzumersten Folgeaufruf der Seite

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 22 17:19:49 CEST 2004

Hi Tim,

Tim Hildebrandt schrieb:

> Stimmt natürlich auch wieder. Kommen wir bei dieser Sache eindeutig nicht
> weiter. Hm.

kommt darauf an, wie man es sieht. Nimm doch den Automatismus raus. Wenn
eine solche, von Dir angesprochene Haeufung von geoeffneten
Einzelsitzungen auftritt, laesst Du Dir vom System eine
Benachrichtigungsmail schicken und pruefst den HTTP_USER_AGENT manuell.
Wenn hier eindeutig eine Suchmaschine erkennbar ist, nimmst Du den
HTTP_USER_AGENT in Deine Liste "known_spiders" auf und bereinigst Deine
Session-Daten, sonst nicht.

Ich pflege so eine Liste auch manuell. Den Aufwand halte ich fuer
ueberschaubar. Diese Einschaetzung ist allerdings sicherlich vom
persoenlichen Geschmack abhaengig. ;-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive