Mailinglisten-Archive |
Hallo Tobias, danke für deinen Vorschlag, habe mich wohl eher ungenau ausgedrückt. Mir ging es mehr um die Integration dieser 3 Felder: > lfd_nr, act_date, problem kann ich nicht zuordnen. Welche Information > soll da drin stehen? Eben weil ich auch nicht auf einen grünen Zweig komme. Der User macht einen neuen Eintrag (lfd_nr, act_date), sofern es bei einem Kunden Probleme (problem) mit der Zahlung gibt. Dabei kann es zu diesem Problem und diesem Kunden mehrere Rechnungen geben. Sch... mir leuchtets. In der Tabelle mit den Rechnungen muss ich die ID des gemachten Eintrags mit reinpacken. Es darf da kein auto_increment und keinen PK geben. Die Rechnung kann nochmal vorkommen. Werds wohl so machen: Problem (fibu_db\problem) lfd_nr (PK/ai) act_date KUNNR (FK) verk_id (FK) problem user Kundendaten (sap_data\kna1) KUNNR (PK) NAME1 NAME2 NAME3 NAME4 uva. Rechnungen (fibu_db\invoice) lfd_nr_problem (FK) inv_id amount date currency Verkäufer (sap_data\verk) verk_id (PK) verkäufer anrede mail > (Das mache ich jetzt so aufgrund der Daten die du gegeben hast. Was > steht denn genau in name1, name2, etc.? Hier muss evtl. normalisiert Sagt der Name der Felder schon: Name1 bis Name4. Die Tabel ist eine Kopie unseres SAP-Kundenstammes und da gibt es vom Standard her 4 Felder für einen einzigen Firmennamen. SAP-seitig sind die Namensfelder auf 35 Zeichen beschränkt und ja wir haben Kunden wo in mind. 3 Feldern was drin steht Manchmal brauchts halt 'ne Weile, aber wie heißt 's so schön... Bis denn. -- Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Steffen Kother
php::bar PHP Wiki - Listenarchive