[php] Performancetest

Hans-Jürgen Schwarzer hjs at schwarzer.de
Don Sep 23 14:17:22 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem,
wo ich nicht weiter komme.

Habe eine php-Anwendung mit einer mysql-DB im
Hintergrund erstellt. Auf meiner Mühle läuft
das auch recht flott. Auf dem Zielrechner (Webserver des
Hosters) sind die Antwortzeiten recht mager.
Die sind etwa 3-5x so lange. Manchmal bricht der HTML-Strom auch
ab und dann ist nur die Hälfte der Seite im Browser angekommen.

Natürlich weiss der Hoster von nichts und natürlich
sind alle anderen Kunden zufrieden.

Frage:
Gibt es Referenztests auf php-Basis, mit denen
man die Performance für
	- dir php-engine
	- die mysql-db
getrennt checken kann ? So eine Art Benchmark ?

Da ich noch nicht so lange im php-Land unterwegs bin,
bin ich hier für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße und Danke schon mal im Voraus.

Hans-Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive