[php] keine SESSION ab 2005 mehr

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Sep 24 12:27:40 CEST 2004

Oliver Wiemer schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich habe ein Gerücht gehört, das sagt, daß ab 2005 keine Sessions mehr
> über das Telekom Netz mehr möglich sein sollen.
> Das Sessionmanagement soll angeblich mit Ihren Ciscos ausgehebelt werden.
> Geht das überhaupt, bzw. ist da etwas wahres daran?

wäre schön wenn du wenigstens eine Quellen-Angabe für diese Gerüchte
hättest ...

Theoretisch wäre es natürlich bedingt möglich, da 'Router' auf jeden
beliebigem Layer Filtern können, also auch auf HTTP-Ebene, es wäre also
durchaus möglich Cookies oder URL-Paramter abzuschneiden auf dem Weg
durch das Telekom-Netz, aber praktisch nicht durchsetzbar, weil der
Router ja nach irgendetwas suchen muss z. B. den Namen des Cookies,
dieser ist immer der Name der Session und den kann man ja ändern, das
selbe gilt für den URL-Parameter, er könnte auch den Paramterinhalt an
sich auswerten also nach langen wirren Zeichenketten suchen .. mhm auch
das liese sich ändern, denn die ID ist ja frei definierbar.

Ich nehme an das damit andere Sessions gemeint sind als die die in PHP
verwendet werden, Sessions auf tieferen Layern (z. B. TCP/IP) als HTTP,
Netzwerk-Sessions - diese funktionieren aber eh anders ...

aber definitv bestimmt nicht die Sessions auf HTTP-Ebene.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet