[php] ASCIO Name Suggestion

thomas.hausheer at bluewin.ch thomas.hausheer at bluewin.ch
Mon Sep 27 07:17:16 CEST 2004

Hallo

stecke bei folgendem Problem fest. Für einen Kunden muss ich die Name
Suggestion Funktion von Ascio (Domainnamecheck) einbauen. Gemäss dem
Technical Brief (http://www.warenquelle.ch/TESTAREA/
Name_suggestion_tech.pdf) muss der Request UTF-8 kompatible und einen
http GET request sein. Der Output wird dann im XML-Format sein.  Der URL
to be used lautet: <http://namesuggestion.ascio.com/names.cgi> an den
dann noch div. Angaben dazugehängt werden (domainame, tld etc. -> http://
namesuggestion.ascio.com/names.cgi?ci
d=CLIENTID&uid=xxx.xx.xxx.xxx&s=cools
ite&fm=ds4&tld=com&tld=org&tld=info&ds_bucket=business&c=10&ds_taken=y

Nun wie ich es auch verusche - über eine XML-Klasse (NuSOAP) oder
file_get_contents oder popen.., jedesmal krieg ich die Meldung 'unable to
connect to namesuggestion.ascio.com' bzw. dass der Server nicht
erreichbar wäre.  Der Support von Ascio behauptet, der Server laufe und
alles funktioniere bestens! Nanu, wo liegt das Problem. Vielleicht hat
jemand diese Funktion schon selber benutzt und kann mir ein paar Tipps
geben. Oder mache ich was bei der Anfrage falsch? Komisch ist nur, dass
wenn ich obigen URL direkt im Browser eingebe ebenfalls dieselbe
Fehlermeldung kommt.

Danke für Antworten

Gruss
Thomas Hausheer