AW: [php] Lange Zahl kürzen (umrechnen) [kein RegEx]

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Die Sep 28 09:50:55 CEST 2004

Hi,

> gesagtwurde aber alles ...
>
> Du musst sagen, wenn Dir jemand was anfertigen soll.
> Coden koennen hier fast alle ... ;-)
>
> Schau mal hier:
> http://www.uris.de/test/div/shorty.class.php
> solte passen ...

gut, dann spar ich mir das jetzt. Mein Code wurde im Nachhinein
aufgebort, ist also nicht unbedingt verständlich. Sonst hätte ich
das gestern schon gepostet. Ansonsten verwende ich sowas:

function val_to_b63($part)
{
if ($part < 10) {
        $ret = "$part";
        }
else if ($part < 36) {
        $part2 = $part - 10 + ord("a");
        $ret = chr($part2);
        }
else if ($part < 62) {
        $part2 = $part - 36 + ord("A");
        $ret = chr($part2);
        }
else {
        $part2 = $part - 62 + ord("_");
        $ret = chr($part2);
        }
return ($ret);
}

statt des Arrays, aber mit Array ist es vermutlich schneller.

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive