[php] verzeichnisse einbinden unter smarty

Daniel Haller daniel_haller at gmx.de
Die Sep 28 22:49:38 CEST 2004

Hi Olaf,

> Mach es dir einfach.

klingt gut... ;-)

> a. Lege eine Datei an (config_smarty.php), die in jeder Seite später die
> Variablen, Objekte zur Verfügung stellt.

auf so eine Lösung bin ich jetzt auch verfallen:
ich habe eine zentrale Datei, setup.inc.php,
die ich bei jeder Seite zu Anfang einbinde.
praktisch allein schon, weil ich da alles einbinden kann, was man so
braucht - setlocale, andere Klassen, DB-Verbindung und und und ...

Der Teil für Smarty sieht dann so aus:
        $smarty = new Smarty;
        /**
        * Smarty Verzeichnisse einbinden
        */
        $smarty->template_dir = DOC_ROOT."/templates/";
        $smarty->compile_dir = DOC_ROOT."/_smarty/templates_c/";
        $smarty->config_dir = DOC_ROOT."/_configs/";
        $smarty->cache_dir = DOC_ROOT."/_smarty/cache/";

> b. Binde die config_smarty.php in jede Seite aufrufende Seite ein.

also quasi
require_once(DOC_ROOT."/_includes/code/setup.inc.php");

Nur damit ich da richtig sehe:
Von einer solchen Lösung hast du auch gesprochen, oder?

> Das war`s. Ich sehe wie Thomas G. auch keinen Vorteil in der Kapselung in
> einer angehängten Klasse.

sagen wir mal so:
die kapselung in einer eigenen Klasse wird in dem Smarty-Manual
beschrieben und auch in Carsten Möhrke's "Besser PHP programmieren".
Da ich im Umgang mit Smarty 0 Erfahrung hab, dachte ich, ich halte mich
mal an die Tipps ;-) Bin da aber offen...

--
Keep on rocking the free world (Neil Young),
 Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive