[php] Re: verzeichnisse einbinden unter smarty

Daniel Haller daniel_haller at gmx.de
Die Sep 28 23:20:00 CEST 2004

Hi Thomas,

> Deine Mail hat zumindest von ihrem Aufbau auch einen Fehlern, und zwar
> solltest Du eine Klasse _vor_ der Initierung erweitern und dann die
> erweiterte Klasse aufrufen.

> Also erst die richtige Smarty-Datei holen

> require(_ROOTDIR.'/system/smarty/Smarty.class.php');

> Dann deine Erweiterung
> require(_ROOTDIR.'/system/smarty/MySmarty.class.php');

> Und dann initalisiert Du Deine _Erweiterung_; nicht Smarty!
> $smarty = &new MySmarty;

> Und dann legst Du Deine Template-Ordner fest ...
$smarty->>template_dir = 'templates/hermes/';

> (Deine Mail zumindest impliziert die falsche Reihenfolge Deiner
> Anstrengungen).

hmmm... ich vermute, ich sollte mich zuerst noch ne weile mit
OOP-Programmierung beschäftigen...

Würde mal behaupten, mit den "normalen" prozeduralen sachen komm ich
ganz gut klar, aber oop hab ich mir erst vor ein paar tagen angesehen.
nachsitzen angesagt ;-)

eine prinzipielle frage:
im betreff ist dir irgendwie die reihenfolge von Re: und [php]
durcheinandergekommen, oder?
irgendwie stolpert mein TheBat drüber... ;-)

grüße,
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive