[php] Vergleich von zwei Werten

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mit Sep 29 11:42:27 CEST 2004

Hallo Tim,

> Ich würde das anders angehen. Punkt 1. ist, dass unter Umständen mit
> jedem Funktionsaufruf "Pruefe_Funktion()" ein Datenbankzugriff
> generiert wird, was unnötig ist. Bei einer nicht allzu großen Anzahl
> von Funktionen kannst

Es wird nicht jedesmal auf eine DB zugegriffen. Der DB-Zugriff erfolgt
einmal bei der Anmeldung, da werden die Daten ausgelesen und in eine
Session gepackt.

Jede Rechtekontrolle greift auf die Sessiondaten zu und nicht auf die
DB.

Dein Vorschlag in Ehren, aber ich bleib da lieber bei meinem. Ich
pflege die DB und baue die Skripte, da kann ihc auhc noch festlegen,
welche Rechte (Module, Funktionen) der User hat.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive