[php] PHP als CGI: Denial of Service-Angriff?

Florian Effenberger floeff at arcor.de
Mit Sep 29 12:35:26 CEST 2004

Hi Christian,

> Ich habe draußen einen 2600er mit 512 MB Ram.
> Apache/1.3.31 (Debian GNU/Linux), PHP 4.3.8-9 mit suPHP

Hm, vielleicht ist es wirklich der Schritt von 256 MB auf 512 MB, der so
viel ausmacht, obwohl meine Kiste sonst so gut wie gar keinen Load und
Speichermangel hat.

> 20 Sekunden CTRL-R im IE auf ein wirklich fettes php-Script, die Load
> geht kein bischen höher. Allerdings ist der Server genau so
> konfiguriert, das die maximale Anzahl von Apache Forks und mysql
> Prozessen gemeinsam noch ein ganz kleines bischen RAM frei läßt. Wenn
> ich auch nur ein bischen darüber gehe habe ich schnell eine load von 2-4.

Dumme Frage, aber wie hast du den Wert rausgefunden und welche
Apache-Direktiven sind das, die du da justierst?

> eigenen Prozesse bei installiertem suPHP?

Ich hatte es so in Erinnerung, ja, aber werde es noch mal testen.
Vielleicht wars doch nur bei binfmt der Fall.

> s.o. Ich mußte mich mal ganz angesprochen fühlen ;-)  Mache gerne andere
> Tests, Performance uns stabile Server liegen mir am Herzen (und meinen
> Kunden auch :-))

;-))

Gruß
Flo